34. Fachdidaktiktagung 2018 am 27. bis 28.09.2018 an der Johannes-Gutenberg-Schule in Heidelberg

 

Die diesjährige Fachdidaktik-Tagung des Arbeitskreises Biologisch‐technische Ausbildung des Verbandes Biologie, Biowissenschaften & Biomedizin in Deutschland steht unter dem Motto:

„Revolutionierende Methoden der Molekularbiologie und ihre Anwendungen“

 

Für die Jahrestagung in Heidelberg liegt nun das Einladungsschreiben von Dr. Stephan Gantner, dem Vorstandsvorsitzenden des AK-BTA vor (-> download Einladung):

Highlights der diesjährigen Veranstaltung werden Einblicke in die moderne DNA-Sequenziertechnologie am EMBL und in Anwendungen der Krebsforschung, der personalisierten Krebstherapie und der CRISPR/Cas-Methode im DKFZ sein. (-> download Tagungsprogramm +++ Achtung: überarbeitete Fassung vom 29.07.2018 +++)

Die Anmeldung sollte bis zum 25.07.2018 erfolgen, die Tagungsgebühr ist zeitgleich zu überweisen und beträgt für VBio-Mitglieder 55 Euro (Nicht-Mitglieder 65 Euro), spätere Anmeldungen können noch bis zum 10.09.2018 für 60 Euro (Nicht-Mitglieder 70 Euro) entgegengenommen werden. (-> download Anmeldeformular mit allen wichtigen Informationen zur Anmeldung und einer Hotelliste, -> download Reservierungsformular "Holyday Inn")

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!

 

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Nächste Tagung