Welt Online

DIE WELT informiert Sie laufend aktuell, mit ausführlichen Hintergrundberichten, lokalen Ausgaben und ständig aktuellen Schwerpunkten. Damit Sie täglich umfassend informiert sind.
  1. Tag-Nacht-Rhythmus: Was ist die beste Uhrzeit für eine Klassenarbeit?
    Kinder und Jugendliche haben unterschiedliche Schlafrhythmen. Deshalb ist es schwierig, den besten Zeitpunkt für eine Klassenarbeit festzulegen. Chronobiologen machen nun einen Vorschlag.
  2. Bayerischer Wald: Forscher entdecken zwei neue Pilzsorten
    Antrodiella niemelaei und Skeletocutis stellae heißen die beiden Pilzsorten, auf die zwei Forscher im Bayerischen Wald gestoßen sind. Bisher wurden sie noch nie in Bayern nachgewiesen.
  3. Hochprozentiges: So einfach motzt man Whiskey auf
    Einem echten Whiskey-Liebhaber kommt keine Cola in den Drink – allenfalls ein paar Tropfen Wasser. Warum dies tatsächlich den Geschmack verbessern kann, haben nun Forscher untersucht.
  4. Gefährdete Raubtiere: Diese Haie haben ein ungewöhnliches Kinderzimmer
    In den tropischen Gewässern um Fidschi leben die berüchtigten Bullenhaie. Doch so häufig sie dort auch gesichtet werden, so wenig ist über die Raubfische bekannt. Nun werden auch Flüsse abgesucht.
  5. Sportmediziner rät: Sport-Einsteiger und über 35? Ab zum Arzt!
    Bernd Wolfarth betreut die deutschen Olympia-Sportler und ist selbst ein durchtrainierter Typ. Was rät der Sportmediziner uns normalen Durchschnittsfreizeitsportlern? Wie viel Bewegung muss sein?