Welt Online

DIE WELT informiert Sie laufend aktuell, mit ausführlichen Hintergrundberichten, lokalen Ausgaben und ständig aktuellen Schwerpunkten. Damit Sie täglich umfassend informiert sind.
  1. Helge Timmerberg: Darum meditiere ich. Jeden Morgen eine Stunde. Seit 44 Jahren
    Ich war mein halbes Leben ein Narr und die andere Hälfte von Dämonen besessen. Da tut's ganz gut, wenn die mal pennen. Darum meditiere ich. Meine Seele frühstückt in der Meditation. Das geht mit vier Techniken.
  2. Lösung für Müllproblem?: Diese Raupe frisst am liebsten Plastiktüten
    Eine Hobbyimkerin – im Hauptberuf Forscherin – ärgert sich über kleine Raupen in ihrem Bienenstock. Doch dann fällt ihr auf, dass die Tierchen Plastik fressen. Und zwar verhältnismäßig fix.
  3. Sozialpsychologen: Diese Vornamen bekommen einen Vertrauensbonus
    Eltern können mit der Namenswahl die Zukunft ihres Kindes entscheidend beeinflussen. Forscher haben nun entdeckt, welche Voraussetzung ein Name erfüllen muss, um besonders vertrauenswürdig zu wirken.
  4. Gewalt in der Erziehung: "Das geht durch die gesamte Gesellschaft"
    Schokolade, jetzt! Spätestens an der Kasse im Supermarkt sind Mama und Papa mit den Nerven am Ende. Was nun? Erziehung ohne Schläge gilt heute eigentlich als selbstverständlich. Aber ist es das wirklich?
  5. Mentales Training: Meditation ist viel mehr als ein Entspannungstraining
    Eine neue Studie beweist: Meditation ist gut für den Menschen. Regelmäßige mentale Übungen helfen nämlich nicht nur beim Stressabbau. Das zeigt eine einzigartige Langzeitstudie.