Welt Online

Wissenschaft - Aktuelle Nachrichten von WELT
  1. Geigerin spielt während Gehirn-OP ihr Instrument
    Bei der Geigerin Dagmar Turner ist ein Tumor entdeckt worden, der schnell größer wurde. Deshalb wurde die 53-Jährige, die im Symphonie-Orchester der Insel Wight spielt, operiert – und spielte während ihrer Gehirn-Operation ihr Instrument.
  2. Frau spielt während Gehirn-OP Geige
    Die britische Geigerin Dagmar Turner liebt ihr Instrument. Als ein Gehirntumor bei ihr entdeckt wird, sorgt sie sich darum, dass sie es nie wieder spielen könnte. Darum entschieden sich ihre Ärzte für eine ungewöhnliche Methode.
  3. Dieses Essen schadet Ihrem Gehirn
    Pommes, Burger und Pizza haben nicht nur Einfluss auf das Gewicht – eine Studie legt nun nahe, dass sich auch das Gehirn bei zu viel ungesundem Essen verändert. Vor allem zwei Zutaten sind gefährlich und beeinflussen eine bestimmte Hirnregion.
  4. Die Physik des überfüllten Bahnsteigs
    In Stoßzeiten oder nach großen Veranstaltungen sind Bahnsteige gefährlich voll. Mit einem Experiment in Düsseldorf, an dem 1500 Probanden teilnehmen, soll Einsteigen in Züge künftig sicherer werden.
  5. Cyber-Angst lähmt Deutschland
    Die Expertenkommission Forschung und Innovation hat heute ihren Jahresbericht vorgelegt. Darin wird ein eklatanter Mangel an Fachleuten für Cybersicherheit beklagt. Experten fordern Mindeststandards.