Spiegel Online Wissenschaft

Nachrichten aus der Wissenschaft über Mensch und Technik, Natur und Weltall. Aktuelle Reportagen, Analysen, Interviews.
  1. Abrüstung: Mit Drohnen nehmen Forscher den Kampf gegen Landminen auf
    In Afghanistan liegen noch Millionen von Landminen aus Plastik, die vor allem für Kinder gefährlich sind. Mit klassischen Verfahren sind sie kaum aufzuspüren, doch US-Forscher haben jetzt eine Idee.
  2. Rettungsaktion für Geier: Im Restaurant für Aasfresser
    Mehr als 90 Prozent der Art sind schon weg: Bengalgeier stehen vor dem Aussterben. Nepal versucht verzweifelt, die Tiere zu retten - mit ungewöhnlichen Maßnahmen.
  3. Müllbilanz: Jeder Deutsche produziert jährlich 462 Kilo Abfall
    In Deutschland ist im vergangenen Jahr wieder mehr Müll angefallen, zeigt eine Analyse des Statistischen Bundesamts. Es gibt jedoch auch positive Entwicklungen - beim Biomüll.
  4. Unterwegs mit einem Jäger: Darum ist Wild das bessere Fleisch
    Rund 380.000 Jäger gibt es in Deutschland. Einer von ihnen ist Mark Domnik. Mit 16 hat er sein erstes Tier geschossen. Seitdem ist der 24-Jährige leidenschaftlicher Waidmann. Wir haben ihn begleitet.
  5. Thementag Fleisch: Kein Fleisch ist auch keine Lösung
    Haben Sie schon den Festtagsbraten bestellt? Keine Angst, den will Ihnen niemand madig machen. Aber wir müssen uns der Frage stellen: Wie können wir Fleisch nachhaltiger produzieren? Der Themenschwerpunkt auf SPIEGEL ONLINE.
Aktuelle Seite: Home BTA-Ausbildung Newsfeeds Life Science Spiegel Online Wissenschaft