Spiegel Online Wissenschaft

Nachrichten aus der Wissenschaft über Mensch und Technik, Natur und Weltall. Aktuelle Reportagen, Analysen, Interviews.
  1. Hobbytaucher helfen Rochen-Forschern: Flachwissen aus der Tiefe
    Mehr als zwei Meter groß können Rochen der Art Megatrygon microps werden - doch der Forschung fehlte Detailwissen über die Tiere. Dank einiger Hobbytaucher ändert sich das jetzt.
  2. Ziele für 2030: EU-Kommission rügt deutsche Klimapolitik
    Die Bundesregierung hat im Klimaschutz viel versprochen, um die europäischen Ziele umzusetzen. Die EU-Kommission hat sich den aktuellen Stand angesehen - und ist ernüchtert.
  3. Extremwetterlage in Grönland: Wenn Schlittenhunde im Wasser waten
    77 Grad nördlicher Breite, Forscher auf Grönland wollen vor dem Start des Sommers noch schnell ihre Messgeräte einsammeln. Doch dann treffen ihre Schlittenhunde auf Wasser. Was ist da los?
  4. Schwammspinner-Plage: Schwarze Raupen fressen sich in Gärten und Wäldern satt
    Der Schwammspinner fällt massenhaft im Süden und Osten Deutschlands ein. Die Raupen des Nachtfalters werden für die Menschen zur echten Plage - ein Rezept gegen das gierige Insekt gibt es nicht.
  5. Evolution: Das Geheimnis des Hundeblicks
    Wenn Hunde einen mit großen Augen ansehen, fällt es schwer, ihnen etwas abzuschlagen. Nun zeigt sich: Wir Menschen haben ihnen den Trick erst beigebracht.
Aktuelle Seite: Home BTA-Ausbildung Newsfeeds Life Science Spiegel Online Wissenschaft