Spektrum der Wissenschaft

Die Wissenschaftszeitung im Internet.
  1. Freistetters Formelwelt: Warum ist es hier so unordentlich?
    Wenn die Unordnung immer größer wird, dann liegt das nicht an der eigenen Disziplinlosigkeit. Sondern vielleicht nur an einem fundamentalen Phänomen des Universums.
  2. Ei oder Henne?
    Denken Sie sich neue Antworten für das alte Paradox aus.
  3. Vince Ebert extrapoliert: Was wäre, wenn man Eheglück prognostizieren könnte?
    Wäre es nicht schön, wenn wir wüssten, ob unser Partner das auch noch in 50 Jahren tut? Der Kabarettist Vince Ebert wirft einen mathematischen Blick auf die Ehe.
  4. Aus energetischen Zwängen entstanden
    Ein Biochemiker stellt eine bestechende These zur zellulären Evolution vor.
  5. Sozialverhalten: Bei Hitze sind wir nicht so hilfsbereit
    Auch diesen Sommer bringen uns die Temperaturen in Deutschland wieder ganz schön ins Schwitzen. Das könnte Folgen fürs soziale Miteinander haben, sagen Forscher nun.
Aktuelle Seite: Home BTA-Ausbildung Newsfeeds Life Science Spektrum der Wissenschaft