Spektrum der Wissenschaft

Die Wissenschaftszeitung im Internet.
  1. Reis in der Chinesischen Mauer
    Eine Bauingenieurin erzählt unterhaltsam von der Kunst, Brücken und Gebäude zu bauen. Sie stellt bahnbrechende Erfolge vor, aber auch Katastrophen.
  2. Fossilien: Schon frühe Knochenfische knabberten an Flossen
    Der Knochenfisch Piranhamesodon pinnatomus aus dem Oberen Jura ernährte sich schon vor 150 Millionen Jahren ähnlich wie die heutigen Piranhas.
  3. Untergang von Pompeji: Verdauungsstörung datiert Vesuvausbruch
    Wann versank die antike Stadt Pompeji unter der Asche des Vulkans? Die Klage eines Bauarbeiters liefert ein mögliches Datum - zwei Monate später als bisher vermutet.
  4. Neozoen: Deutschlands 10 exotischste Einwanderer aus der Tierwelt
    Guppys, Streifenhörnchen oder Amazonen - auch die Tierwelt kennt hier zu Lande Einwanderer aus aller Welt. Wir stellen 10 der ungewöhnlichsten Arten vor.
  5. Selbstmitgefühl: Wer sich selbst verzeiht, leidet weniger unter Schmerzen
    Zu anderen Menschen sind wir oft freundlicher als zu uns selbst. Dabei könnte eine gesunde Portion Selbstmitgefühl Schmerzpatienten helfen, ihre Erkrankung besser zu akzeptieren.
Aktuelle Seite: Home BTA-Ausbildung Newsfeeds Life Science Spektrum der Wissenschaft