Entfall der Fachdidaktiktagung 2020

 

Zu unserem größten Bedauern wird die geplante Jahrestagung des AB-BTA an der Rheinischen Akademie (RAK) in diesem Jahr nicht stattfinden können. In Anbetracht der großen Unsicherheiten durch die SARS-CoV2-Pandemie hat der Vorstand beschlossen, die Veranstaltung in diesem Jahr abzusagen.

Dies ist um so bedauerlicher, als die Planung mit dem Thema „BTA 4.0 – Unser (Ausbildungs-) Beruf in der Zukunft“, angedachten Vorträgen zum Wandel des Berufsbildes der Laborarbeit, einem Besuch moderner Laboratorien des Forschungszentrums in Jülich und einer Vorstellung digitalen Unterrichts am Beispiel des GLARS-Projektes der RAK bereits auf einem vielversprechenden Weg war.

Der Veranstaltungsort im kommenden Jahr ist noch unklar, da an der RAK Renovierungsarbeiten geplant sind, so dass der Veranstaltungsort für das kommende Jahr noch nicht feststeht.

Sobald weitere Infos für die Jahrestagung 2021 vorliegen, werden wir diese hier veröffentlichen.

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Nächste Tagung