Spiegel Online Wissenschaft

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
  1. Coronavirus-News am Freitag: Die wichtigsten Entwicklungen zu Sars-CoV-2 und Covid-19
    Die EU-Staaten können jetzt finanzielle Hilfe in Anspruch nehmen, wenn ihre Intensivbetten knapp werden. Und: Corona-Todesfälle in Frankreich auf mehr als 36.000 gestiegen. Der Überblick.
  2. Corona-Shutdown in der Analyse: Letzte Chance auf ein Weihnachtsfest
    Mit drastischen Maßnahmen wollen Bund und Länder eine nationale Notlage abwenden. Experten aus Medizin und Naturwissenschaft urteilen unterschiedlich über die Beschlüsse. Der Überblick.
  3. Corona-Studie mit Tim Bendzko-Konzert: Auf die Belüftung kommt es an
    Bei einem Konzert-Experiment mit Tim Bendzko wollten Forscher herausfinden, ob und wie während der Corona-Pandemie Musiker auftreten können. Das Ergebnis dürfte die Unterhaltungsbranche ermutigen.
  4. Corona: Weltbiodiversitätsrat fordert Strategiewechsel im Kampf gegen Viren
    Im Tierreich schlummern noch Hunderttausende potenziell gefährliche Erreger. Der Weltbiodiversitätsrat regt nun ein Umdenken im Kampf gegen Pandemietreiber an. Das größte Problem ist der Mensch selbst.
  5. Coronavirus: Intensivmediziner unterstützen Shutdown
    Deutsche Intensivmediziner beurteilen die neuen Corona-Maßnahmen als sinnvoll und verhältnismäßig. Die Situation in den Krankenhäusern aber habe die Regierung vernachlässigt.
Aktuelle Seite: Home BTA-Ausbildung Newsfeeds Life Science Spiegel Online Wissenschaft