Spiegel Online Wissenschaft

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
  1. Bayern: Wildschweine 35 Jahre nach Tschernobyl noch radioaktiv belastet
    Wildschweine suchen einen Großteil ihrer Nahrung im Boden. Doch bestimmte Pilzarten sind 35 Jahre nach Tschernobyl noch kontaminiert – und so auch die Tiere, die sie fressen.
  2. Corona-News am Sonntag: Kassenärzte rechnen im Mai mit Aufhebung der Impf-Priorisierung
    Wenn es wie geplant mehr Lieferungen gibt, könnten im kommenden Monat Erwachsene unabhängig von ihrer Risikogruppe geimpft werden. Und: In Halle soll es ab Dienstag erneut nächtliche Ausgangsbeschränkungen geben. Der Überblick.
  3. Corona: Wie Ärzte Covid-19 mit Infusionen und Tabletten bekämpfen wollen
    Viren lassen sich mit Medikamenten schwerer bekämpfen als andere Erreger. Welche Mittel dennoch gegen Corona helfen könnten – und welche Probleme es gibt.
  4. Philippinen: Küstenwache beschlagnahmt Riesenmuscheln im Wert von 20 Millionen Euro
    Auf den Philippinen sind Verdächtige festgenommen worden, die offenbar 200 Tonnen Riesenmuscheln zu Geld machen wollten. Für die Küstenwache ist es der bislang größte Fund des beliebten Schmuggelguts.
  5. ISS: Drei Raumfahrer kehren sicher auf die Erde zurück
    Ein halbes Jahr verbrachten sie im Außenposten der Menschheit in der Raumstation ISS rund 400 Kilometer über der Erde: Nun sind zwei Kosmonauten und eine Astronautin wieder sicher auf der Erde gelandet.
Aktuelle Seite: Home BTA-Ausbildung Newsfeeds Life Science Spiegel Online Wissenschaft