Spiegel Online Wissenschaft

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
  1. Coronavirus-Ausbruch bei Tönnies: Virenkarussell oder Wohnsituation?
    Haben prekäre Arbeitsbedingungen bei Tönnies Corona befeuert? Nein, beteuert der Fleischkonzern und beruft sich auf eine wissenschaftliche Studie. Die entlastet ihn tatsächlich zum Teil. Fein raus ist er deshalb nicht.
  2. Klima: Was der Eisverlust in der Arktis für uns bedeutet
    In der Arktis hat der Juli Hitzerekorde, ausufernde Brände und massiven Eisschwund gebracht. Die Folgen kommen auch bei uns in Deutschland an.
  3. Mont-Blanc-Massiv: Gletscher-Abbruch in den Alpen befürchtet
    Der Planpincieux-Gletscher am Mont-Blanc-Massiv ist ins Rutschen gekommen. Behörden befürchten, dass Teile des Eisriesen abstürzen könnten - das nächstliegende Tal wurde evakuiert.
  4. Kohleausstieg: Klimaaktivisten besetzen Kraftwerke in Berlin und Mannheim
    Sie fordern "ein Ende des fossilen Kapitalismus": Protestierende drangen in Kohlekraftwerke in Berlin-Moabit und Mannheim ein - zum Teil musste der Betrieb eingestellt werden.
  5. Klimawandel: Greta, die Riesenkrabbenspinne
    Seit Corona interessiert sich kaum jemand für Greta Thunberg und ihren Kampf gegen den Klimawandel. Dabei gibt es gerade genug Anlass zur Sorge.
Aktuelle Seite: Home BTA-Ausbildung Newsfeeds Life Science Spiegel Online Wissenschaft