Spiegel Online Wissenschaft

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
  1. Coronavirus: Warum es in Deutschland so viele Impfgegner gibt - Interview mit Heidi Larson
    Vorbehalte gegen Impfungen sind in Europa größer als in Afrika. Woran liegt das und was folgt daraus? Die Anthropologin Heidi Larson erklärt, wovon die Impfbereitschaft einer Bevölkerung abhängt.
  2. Corona-Impfrechner kalkuliert ihren Impftermin: Wann werde ich geimpft?
    Derzeit fragen sich viele Deutsche: Wann bin ich dran mit der Impfung? Ein Rechner hilft bei einer Schätzung. Weitere Tools wie eine Karte mit Impfzentren oder eine App für die 15-Kilometer-Regel im Überblick.
  3. Corona-Mutationen: Island ist Sequenzier-Weltmeister
    In Deutschland werden nicht mal ein Prozent der Sars-CoV-2-Infektionen auf ihr Erbgut untersucht. Vorreiter bei den Genom-Analysen des Virus ist das kleine Island – dort sind es 100 Prozent. Wie schafft das Land das?
  4. Wasserknappheit: Unter dem Meeresboden schlummern enorme Süßwasserdepots
    In vielen Küstengebieten weltweit wird das Süßwasser knapp. Die erste globale Bestandsaufnahme zeigt riesige Reservoire unter dem Meeresboden. Aber kann man sie auch nutzen?
  5. Coronavirus: Was über Todesfälle nach einer Corona-Impfung bekannt ist
    In Norwegen starben Dutzende Senioren nach der Corona-Impfung. Berichte, das Land habe seine Impfempfehlung danach grundlegend korrigiert, sind aber falsch – und die Hintergründe komplexer.
Aktuelle Seite: Home BTA-Ausbildung Newsfeeds Life Science Spiegel Online Wissenschaft