Spektrum der Wissenschaft

Die Wissenschaftszeitung im Internet.
  1. Rätselhafter Knochenfund: Denisovaner im Nebel
    Ein altes Schädeldach aus der Mongolei erinnerte an einen archaischen Verwandten, doch diese Spur führte in die Irre. Nun gibt der Knochen sein genetisches Geheimnis preis.
  2. Pandemie: Grippeimpfung könnte Coronavirus-Infektionen reduzieren
    Wer sich gegen Grippe impfen lässt, könnte ein geringeres Risiko haben, an Covid-19 zu erkranken. Darauf deutet eine Vorabveröffentlichung über Krankenhausmitarbeiter hin.
  3. Wie Hausarzt Sami Gaber seine Praxis durchdigitalisiert hat
    Ein Podcast mit Sami Gaber über Digitalisierung in der Arztpraxis.
  4. Die überholte Utopie
    Das Manuskript einer Graphic Novel verrät die finsteren Ziele eines Geheimbundes, der vor nichts zurückschreckt. Aber der holperige Plot lässt an Amazons Sensibilität zweifeln.
  5. Deinopidae: Spinnen hören mit den Haaren
    Kescherspinnen haben massive Augen, verstecken sich tagsüber und jagen nachts. Doch nicht nur das: Die Achtbeiner können ihre Räuber und Beute hören, obwohl sie keine Ohren haben.
Aktuelle Seite: Home BTA-Ausbildung Newsfeeds Life Science Spektrum der Wissenschaft