Spektrum der Wissenschaft

Die Wissenschaftszeitung im Internet.
  1. Strategie »Zero Covid«: Sind Null Neuinfektionen in Deutschland ein sinnvolles Ziel?
    Je niedriger die Infektionszahlen, desto besser. Aber um welchen Preis? Forschende diskutieren aktuell über eine neue Corona-Strategie: »Zero Covid«, keine Neuinfektionen.
  2. Urzeit-Sex: Dinosaurier-Kloake erstmals rekonstruiert
    Urinieren, Stuhl entleeren, paaren – die Kloake der Dinosaurier soll zu all dem gedient haben. Nun haben Paläontologen sie anhand des Fossils eines Psittacosaurus nachgebildet.
  3. Meinels Web-Tutorial: Wie weiß Google, was wo steht?
    Eine Suchmaschine muss Inhalte finden. Aber mehr noch: Sie muss sie auch bewerten. Ohne diese Fähigkeit wäre das ganze Internet nutzlos, sagt unser Kolumnist Christoph Meinel.
  4. WildMics Special #32 - Aber über Impfen schimpen...
    Zum zweiten Mal lud uns Tommy Krappweis zu den WildMics ein, um über das Thema Impfen zu sprechen. Was bedeutet die Zulassung eines Impfstoffs? Wie wird er im Vorfeld der Zulassung getestet? Und wie funktionieren Impfungen eigentlich genau? Darüber sprachen wir mit Martin Moder und Holm Hümmler.
  5. Cradle to Cradle
    Cradle to Cradle - Nachhaltige Produktion im Kreislauf.
Aktuelle Seite: Home BTA-Ausbildung Newsfeeds Life Science Spektrum der Wissenschaft